Ich bin Amaylo von der Hausbergkante. Meine Familie nennt mich einfach Mailo.

 

 

Als Erstgeborener von 8 Welpen habe ich am 5.01.2014 das Licht der Welt erblickt. 

Bei meiner Geburt wog ich 600 gr. beim Einzug mit 10 Wochen bei meiner Familie
wog ich 9 kg.
Heute bin ich ein stattlicher, kerngesunder Rüde mit 68.5 cm Stockmass, 40 kg und einem wunderschönen dunkelblondem Haarkleid. Für mein hübsches Erscheinungsbild bekomme ich oft Komplimente wenn wir unterwegs sind. Das freut mich und meine Zweibeiner natürlich sehr.

 

Über mein Wesen kann ich sagen, dass ich ein sanfter Hovawart bin und Streit so gut wie möglich aus dem Weg gehe. Ich bin anderen Hunden gegenüber freundlich, aufgeschlossen und respektvoll. Hundedamen gegenüber bin ich sogar ein Gentleman und stelle mich zuerst höflich vor. Sie werden von mir nicht bedrängt, wenn sie mir zu verstehen geben, dass sie das nicht wünschen. 

Ausser meinem Ball jage ich nichts hinterher..... beobachten finde ich viel interessanter.

Meine ausgeglichene Art schätzen meine Zweibeiner ebenso wie die Gabe mich schnell wieder zu beruhigen falls ich doch einmal in Rage gerate. 

 

 

 

Am 04.11.2017 wurde ich angekört beim Schweizerischen Hovawart Club.

 

 

 

hier bin ich beim SHC

hier bei Working-Dog

 und unten gibt es noch einige Dokumente

 

Download
Junghunde Exterieur
Junghunde Exterieur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Junghunde Wesen
Junghunde wesen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Körschein Exterieur
Körschein Exterieur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
Körschein Wesen
Körschein Wesen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
HD-Röntgen
Röntgen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB