Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich in Gamprin im Fürstentum Liechtenstein in einem Zweifamilienhaus mit Garten. 

 

Zu meiner zweibeinigen Familie gehören Karin, Olaf, Nadine und Stefanie.
Zu meiner Vierbeinigen die Shelties die auf den Namen Twini und Alegro hören. Mit ihnen bin ich aufgewachsen bis ich 3 Jahre war, jetzt wohnen sie im Haus neben uns, zusammen mit Nadine. Und dann sind da auch noch zwei Samtpfoten, Angel & Joy, die mir manchmal um die Beine streichen und etwas von ihrem Essen übrig lassen.

 

 

Meine Hauptbezugspersonen sind Frauchen und Herrchen........

 

Mein Frauchen Karin ist mit Hunden aufgewachsen. Sie hatte vor mir schon Hunde, doch ich bin ihr erster Hovawart. Sie ist ganz begeistert von mir! Aus diesem Grund hat sie mich ankören lassen, denn sie hofft einmal einen Nachkommen von mir übernehmen zu können.

Das ist mein Herrchen Olaf. Er ist durch Frauchen
"auf den Hund gekommen." 

Wie es ist mit einem Welpen ins Erwachsenenalter zu gehen, hat er von mir gelernt und ich muss sagen, dass ich sehr stolz auf ihn bin, weil er das richtig gut macht.